Nachwuchs-Teams des Netzballvereins beenden erfolgreiche Sommersaison - U18 Mädchen sind Bezirksliga-Meisterinnen

Velbert, 04. Oktober 2024. Die U18 Mädchen setzten am letzten Spieltag der Sommersaison das Sahnehäubchen auf: Mit 5:1 gewann das Team auswärts bei Bayer Wuppertal und wurde damit Bezirksliga-Meister! In den Einzeln punkteten Maria Nagel mit 6:4, 6:1, Nelli Groß mit 6:0, 6:0 und Nyla Schultes in einem besonders spannenden Match mit 6:3, 6:7 und 11:9. Amelie Scheffels unterlag knapp mit 6:2, 4:6 und 4:10.

Nach der 3:1 Führung setzten sich sowohl Maria Nagel mit Nelli Groß mit 6:1, 4:6 und 13:11 als auch Amelie Scheffels mit Nyla Schultes mit 6:0, 6:2 in den Doppeln durch. Mit dem 5:1 Sieg belegen die U18 Mädchen nun Rang eins von sechs und dürfen als Bezirksligameisterinnen in der nächsten Saison in der Verbandsliga aufschlagen. In den Spielen zuvor hatten auch Tabea Hilgert, Jule Tüller, Sophia und Amelie Schumacher und Frida Leuschner maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Auch die U15 Mädchen konnten bereits eine Woche zuvor ihre Saison in der Bezirksklasse A als Tabellenerste mit einem Meistertitel abschliessen, genauso wie die U18 Mädchen in der Bezirksklasse B.

Der jüngste Nachwuchs überzeugte ebenfalls auf ganzer Linie: Die Netzballflitzer im Alter von fünf bis acht Jahren gewannen den Team Cup im Kleinfeld gegen fünf andere Mannschaften. Zu dem erfolgreichen Team gehören neun Mädchen und Jungen: Berat Dogru, Anna Lerner, Serena und Eleonora Terranova, Melina Hörig, Hendrik Mahr, Nathalie Jaschkewitz, Linus Legewie und Mats Utech.

Vor allem die Gesamtbilanz der Kinder- und Jugendmannschaften von dieser Saison zeigt, dass der Tennisnachwuchs des NBVs beste Aussichten hat: Von 12 angetretenen Mannschaften belegten alle einen der vorderen drei Tabellenplätze: vier den ersten Rang, drei den zweiten und fünf den dritten.

„Wir sind sehr stolz auf das gute Abschneiden unserer Kinder und Jugendlichen“, freut sich NBV-Jugendwartin Diana Eick. Einen großen Verdienst daran hat unsere tolle Tennisschule mit Cheftrainer Mark Joachim und seinen Co-Trainern Tom Schönenberg und Karsten Braasch.“

Aber auch die Jugendwartin selbst engagiert sich sehr stark für „ihre Jugend“ und hat gerade erst die Jugend-Clubmeisterschaften mit über 50 Teilnehmern durchgeführt.