Erste NBV-Damen schaffen das Triple: Dritter Sieg im dritten Spiel

Montag, 23 Mai 2022 14:50

Velbert, 23. Mai 2022. Die ersten NBV-Damen legen einen grandiosen Saisonstart auf die rote Asche. Nach den Auftakterfolgen in der Niederrheinliga gegen TC Rheinstadion mit 5:4 und gegen Blau Schwarz Düsseldorf mit 7:2 gelang den Damen am Samstag der Triple-Erfolg gegen den Sportpark Moers-Asberg mit 6:3.

Erste NBV-Damen mit starkem 7:2 Erfolg beim Heimspiel-Debüt - NBV-Nummer eins Marina Bassols führt ihr Team zum Sieg gegen BS Düsseldorf

Montag, 16 Mai 2022 19:07

Velbert, 16. Mai 2022. Mit ihrer spanischen Nummer eins traten die NBV-Damen am Samstag zum ersten Heimspiel der Saison gegen ihre starken Gegnerinnen von Blau Schwarz Düsseldorf in der Niederrheinliga an. Marina Bassols war extra noch am Samstagmorgen von Barcelona aus nach Düsseldorf geflogen um rechtzeitig am Kostenberg am Start zu sein. Die 22-jährige hatte in der letzten Woche einen ITF-Turniersieg in der Doppelkonkurrenz in Tossa de Mar erzielt und kam im Einzel bis in Viertelfinale. Aktuell belegt sie Rang 318 in der WTA-Weltrangliste.

Mannschaften des Netzballvereins legen erfolgreichen Saisonstart auf die Asche - Erste Damen besiegen TC Rheinstadion im Auswärtsduell

Montag, 09 Mai 2022 15:40

Velbert, 09. Mai 2022. Der Startschuss ist gefallen: Für 22 Mannschaften des Netzballvereins wurde am letzten Wochenende die Medenspiel-Saison 2022 eingeläutet.

Viel Action am Kostenberg: Kinder und Jugend hatten den Netzballverein am Wochenende fest im Griff

Dienstag, 03 Mai 2022 13:20

Velbert, 03. Mai 2022. Kinder zwischen drei und 18 Jahren hatten am Wochenende das Zepter im Netzballverein fest in der Hand. Los ging es am Samstag um 10 Uhr. Da starteten die neuen Kurse „Kids- und Schultennis“. Jeden Samstag bietet die NBV-Tennisschule nun einen Kurs für Kinder vom Kindergartenalter bis etwa 12 Jahren an. 35 Kinder nahmen das Angebot an und legten gleich los. Die Kleinsten sammelten erste Erfahrungen mit speziellen weicheren Tennisbällen und Mini-Tennisschlägern, die sie sich kostenlos ausleihen konnten. Am Ende der Stunde konnten schon erste Ballwechsel im Kleinfeld gespielt werden. Auch am nächsten Samstag können noch Anmeldungen entgegengenommen werden.

Netzballer gehen mit 22 Mannschaften in die Saison 2022 - Erste Damen starten in der Niederrheinliga

Dienstag, 26 April 2022 12:50

Velbert, 26. April 2022. Zum Ende der Osterferien fiel der Startschuss für die Freiluftsaison im Netzballverein am Kostenberg. Lange Zeit zum Üben bleibt den Mannschaftsspielern des Traditionsvereins aber nicht, denn schon am 7. Mai wird es ernst und die Medenspielsaison beginnt.

Netzballverein öffnet Außenplätze am Samstag - Tag der offenen Tür am 1. Mai

Freitag, 22 April 2022 09:32

Velbert, 22. April 2022. Ab Samstag, 23. April, fliegen die gelben Filzkugeln wieder über die zwölf Außenplätze im Netzballverein am Kostenberg. Ab 14 Uhr wird die Außensaison eröffnet.

“Komm in den NBV“ lautet das Motto - Netzballverein bietet neue Kurse für Kinder ab dem Vorschulalter an

Dienstag, 15 März 2022 15:56

Velbert, 15. März 2022 Mit viel Elan und neuen Ideen bereitet das Jugendwart-Team des Netzballvereins die kommende Sommersaison vor. Spezielle Kurse für Kinder im Vorschulalter und Schulkinder und Jugendliche starten ab dem 30. April immer samstags um 10 Uhr. „Wir möchten so viele Kinder und Jugendliche wie möglich erreichen und ihnen die Chance bieten, den Tennissport kennenzulernen und vielleicht als ihre Sportart zu entdecken“, erklärt Jugendwart-Referentin Diana Eick. Sie und ihr Mann sind selbst tennisbegeistert und haben zwei Kinder im Alter von 13 und 16, die ebenfalls sehr gerne das Racket schwingen . „Mit dem Tennisspielen haben die meisten Kinder und Jugendlichen ja nicht so viele Berührungspunkte wie zum Beispiel mit Fußball“, weiß sie aus eigener Erfahrung. Das möchte Diana Eick gerne ändern.