Erfolgreicher Spieltag für die NBV-Damen: Spitzenteam siegt 6:3 beim Kahlenberger HTC in der Niederrheinliga - Dritte Damen mit drittem Sieg

Montag, 05 Juli 2021 08:52

Velbert, 05. Juli 2021. Am letzten Spieltag vor der Sommerpause gingen die Damen-Teams des Netzballvereins noch einmal mit geballter Frauen-Power ans Werk: Sowohl die ersten Damen in der Niederrheinliga als auch die dritten Damen in der Bezirksklasse B konnten wichtige Siege einfahren.

NBV-Jugend mit vielen Siegen - Dritte Damen gewinnen 7:2 bei Blau Weiß Elberfeld

Dienstag, 29 Juni 2021 12:38

Velbert, 29. Juni 2021. Neben den beiden Niederrheinliga-Spielen der ersten Damen und Herren des Netzballvereins, waren noch zahlreiche weitere Teams am Kostenberg und auswärts aktiv. Vor allem die Jugendmannschaften konnten dabei einige Erfolge einfahren.

Erste NBV-Teams verlieren gegen Auftstiegskandidaten - Erfolge für Damen und Jugend-Mannschaften

Montag, 21 Juni 2021 16:15

Velbert, 21. Juni 2021. Sehr schwere Aufgaben standen den NBV-Niederrhein-Ligisten am vergangenen Spiel-Wocheneende bevor. Beide gegnerischen Teams liefen nämlich in Bestbesetzung auf.

Früherer Davis Cup Coach und Team-Manager der Bundesligamannschaft des Rochusclubs Düsseldorf Detlev Irmler verstärkt Trainer-Team des Netzballvereins

Mittwoch, 16 Juni 2021 20:39

Velbert, 16. Juni 2021. Mucksmäuschenstill wird es auf dem Ascheplatz des Netzballvereins, wenn Detlev Irmler seine auserwählten Tennisschüler begrüßt und eine seiner berühmten Ansprachen hält. Darin geht es weniger um Technik oder Taktik, sondern vielmehr um die Grundlagen, die einen sehr guten Spieler ausmachen wie Charakterstärke und Mut. „Ich bilde meine Schüler nicht nur zu Tennisspielern aus, sondern helfe ihnen, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln“, betont Irmler.

NBV-Damen mit 8:1 Kantersieg bei Bayer Wuppertal in der Niederrheinliga

Montag, 14 Juni 2021 18:43

Velbert, 14. Mai 2021. Die ersten Damen des Netzballvereins haben einen Traumstart in ihrer dritten Niederrheinliga-Saison hingelegt. Ohne ihre spanische Nummer eins, Marina Bassols Ribera, die zur Zeit erfolgreich von Turnier zu Turnier eilt, gingen die Netzballerinnen bei Bayer Wuppertal an den Start. Den Spitzenplatz und auch die einzige ausländische NBV-Verstärkung nahm dafür die Niederländerin Cindy Burger ein, die bereits seit vielen Jahren für den NBV aufschlägt.

Netzballverein bietet wieder Tenniscamps an - Tennis-Sommercamps für Anfänger bis Turnierspieler und erstmals speziell für Erwachsene

Mittwoch, 09 Juni 2021 16:39

Velbert, 09. Juni 2021. Dank der sinkenden Inzidenzzahlen, kann der Netzballverein auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps in den Sommerferien anbieten. Mitmachen kann jeder, vom Anfänger bis zum Turnierspieler. In kleinen Gruppen erklärt und zeigt NBV-Cheftrainer Mark Joachim zusammen mit seinen Co-Trainern alles rund um die gelben Filzkugeln. Die Teilnehmer sollten allerdings alt genug sein, um die coronabedingten Abstands- und Hygienebedingungen umzusetzen.

Netzballer gehen mit 23 Mannschaften in die Saison 2021 - Erste Damen und Herren gehen in der Niederrheinliga an den Start

Freitag, 04 Juni 2021 07:35

Velbert, 4. Juni 2021. Der Startschuss ist gefallen: Mit den sinkenden Inzidenzen, fiel nun auch das Wettkampfverbot für die Tennissportler. Am 12. Juni beginnt mit einiger Verzögerung die Medenspielsaison, die ursprünglich Ende April hätte starten sollen.