Damen 40 vom Netzballverein sind Pokalsiegerinnen

Velbert, 29. August 2024. Über einen tollen Erfolg freuen sich die Spielerinnen der Damen 40 Mannschaft des Netzballvereins: Beim noch recht neuen Wettbewerb um den Bezirkspokal, setzten sich die Netzballerinnen im Finale auswärts gegen Blau Weiß Heiligenhaus mit 2:1 durch und sind jetzt Pokalsiegerinnen.

„Gespielt werden jeweils zwei Einzel und ein Doppel, aber alles gleichzeitig“, erklärt Diana Eick, die Mannschaftsführerin der Damen 40.

Zuvor hatte die Mannschaft im Viertelfinale mit 3:0 gegen Grün Weiß Heiligenhaus gewonnen und mit dem gleichen Ergebnis gegen Blau Weiß Leichlingen im Halbfinale.

Mit Blau Weiß Heiligenhaus stand den Netzballerinnen der Titelverteidiger gegenüber, selbst hatten sie sogar im Vorjahr gleich in der ersten Runde gegen den Derby-Gegner verloren.

In diesem Jahr gelang den NBV-Damen aber die Revanche: Im ersten Einzel konnte sich Katja Ihlo mit 6:1, 6:0 gegen Sarah Weishaupt durchsetzen. Im zweiten Einzel unterlag Kerstin Rübener der Vereinsvorsitzenden von Blau Weiß Heiligenhaus Daniela Sorg knapp mit 5:7, 5:7.

Das NBV-Doppel mit Katja Wolters und Claudia Schardt konnte aber mit einem souveränen 6:3, 6:3 Sieg gegen Anette Mosler und Claudia Wittwer alles klar machen. Mit dem 2:1 Ergebnis holten sich die Netzballerinnen zum ersten Mal den Pokalsieg und es durfte gejubelt werden.

Einen richtigen Pokal darf der NBV-Sportwart Mark Höhfeld in den nächsten Wochen vom Tennisbezirk Bergisch Land stellvertretend in Empfang nehmen. „Dann wird es auch noch einmal eine kleine Feier geben“, kündigt Diana Eick an.