Artikel nach Datum gefiltert: September 2023

Velbert, 24. September 2023. Nervenkitzel pur gab es am letzten Medenspieltag der Sommersaison im Netzballverein am Kostenberg: Die U18 Mädchen erwarteten als Tabellenzweite den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Grün Weiß Burscheid zum großen Finale in der Bezirksklasse A. Die Netzballerinnen mussten gewinnen, um sich doch noch den Gruppensieg zu sichern, den Gästen aus Burscheid hätte ein Unentschieden gereicht.

Velbert, 18. September 2023. Während alle Erwachsenenmannschaften des Netzballvereins ihre Sommer-Medenspielsaison schon beendet haben, laufen die Jugend-Teams gerade zur Höchstform auf: Fünf Partien wurden am vorletzten Spieltag der Saison gespielt, vier davon konnten die NBVer für sich entscheiden. Besonders spannend wurde es für die U18 Mädchen in der Bezirksklasse A, für sie geht es noch um einen möglichen Aufstieg in die Bezirksliga.

Velbert, 15. September 2023. Dabei sein ist alles lautet das olympische Motto. Am Freitag, dem 22. September von 16 bis 18 Uhr lädt der Tennisclub Netzballverein (NBV) alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren zur Ball-Olympiade ein. Vorkenntnisse im Tennis sind nicht erforderlich und die Kinder müssen auch kein Mitglied des Netzballvereins sein. „Alle Kinder in dem Alter sind herzlich eingeladen, die Aktion ist kostenlos“, so NBV-Jugendwartin Diana Eick.

Velbert, 11. September 2023. „Besser hätte es für unsere NBV-Jugendmannschaften am vergangenen Spieltag nicht laufen können“, freut sich NBV-Jugendwartin Diana Eick: „Alle fünf an den Start gegangen Mannschaften haben ihre Spiele auch gewonnen“, berichtet Eick stolz.

Velbert, 06. September 2023. Einen weiteren wichtigen Titel konnte sich das Top-Talent des Netzballvereins Velbert, Ilian Mechbal sichern. Bei den NRW-Meisterschaften im Essener Tennis-Leistungszentrum setzte sich der 13-jährige souverän gegen seine Konkurrenz durch. Als amtierender Vize Deutscher Meister im Einzel in der U14 Konkurrenz war Ilian Mechbal bei den NRW-Meisterschaften an Position eins gesetzt. In der ersten Runde gewann er problemlos mit 6:0, 6:1 gegen Matti Jürgensmann vom TC Schwarz-Gelb Hagen und mit dem gleichen Ergebnis gegen Finn Klemen vom TC Rodenkirchen.

Am Sonntag, dem 24. September finden die 8. Netzballer Open im Netzballverein statt. Das LK-Tagesturnier war bisher immer ausgebucht. Deshalb seid schnell und sichert euch noch einen Startplatz.

Velbert, 04. September 2023. „Ein richtig tolles Jubiläums-Wochenende liegt hinter uns“, freut sich NBV-Vorsitzender Tom Schönenberg über den reibungslosen Ablauf der Deutschen Meisterschaft der Verbände der Altersklasse 30 und das überaus gelungene Sommerfest bei sonnigem, warmem Wetter und mehreren hundert Zuschauern und Besuchern.