NBV-News

Velbert, 29. November 2021 Eine ganz starke Leistung zeigen die ersten Damen des Netzballvereins bisher in der Niederrheinliga, der höchsten Spielklasse in der Winterrunde. Nach ihrem 4:2 Auftakterfolg gegen den amtierenden Deutschen Meister in der Sommersaison in der Bundesliga, dem TC Bredeney, mussten die Netzballerinnen zwar im zweiten Spiel eine 1:5 Niederlage gegen den Gladbacher HTC hinnehmen, konnten aber bei Blau Schwarz Düsseldorf erneut einen Sieg einfahren.

Velbert, 25. November 2021. Das Netzball Top-Talent Ilian Mechbal setzt seine erfolgreiche Tenniskarriere fort: Nach zahlreichen Turniererfolgen in diesem Jahr wie dem dritten Platz mit der U12 Nationalmannschaft in Frankreich, dem Vize-Deutschen Meistertitel im Sommer und dem TVN-Verbandsmeistertitel, holt sich der 12-jährige nun auch den Vize Deutschen Meister Titel beim Yonex U 12 Masters, der offenen Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaft.

Velbert, 14. November 2021 Wahnsinn, es ist schon fast Mitternacht als sich die NBV-Damen in den Armen liegen und ihren Sieg gegen den TC Bredeney feiern. Mannschaftsführerin Lauren Wagenaar hatte kurz zuvor mit ihrer Doppelpartnerin Ana Sovilj den entscheidenden Match Tie Break mit 12:10 für den NBV gewinnen und damit den 4:2 Sieg klar machen können. „Das war wirklich ein unglaubliches Match - zum Glück mit dem besseren Ende für uns“, freut sie sich. Besonders im Match Tie Break gab es noch einmal spektakuläre Ballwechsel, zumal die NBV-Damen zunächst mit 3:7 hinten lagen. Nach einer Aufholjagd konnten Wagenaar und Sovilj zum 8:8 ausgleichen, mussten aber dann doch beim 9:10 einen Matchball abwehren bis sie die Partie mit 12:10 erfolgreich beenden konnten.

Velbert, 10. November 2021. Mehr als eineinhalb Jahre sind vergangen seit sich die NBV-Mitglieder zu einer offiziellen Versammlung getroffen haben. Coronabedingt musste die Veranstaltung im Vorjahr ausfallen. Nun durfte sie unter Einhaltung der 3G-Regeln stattfinden.

Velbert, 09. November 2021 Einige Wochen nach den letzten Sommer-Medenspielen geht es nun für fünf Mannschaften des Netzballvereins in der Halle weiter. Die ersten NBV-Teams gehen dabei in der höchsten Spielklasse im Winter an den Start, in der Niederrheinliga.

Velbert, 04. November 2021. Ganz stark aufgespielt haben die NBV-Talente bei den Bezirksmeisterschaften, die in der letzten Woche in der Petry-Tennishalle in Langenfeld stattgefunden haben.