NBV-News

Velbert, 27. Mai 2019. „Tolle Matches mit hochklassigem Tennis, spannende Medenspiel-Atmosphäre und das alles bei bestem Wetter“, fasste NBV-Sportwart Mark Höhfeld seine Eindrücke vom Heimspiel-Kracher am letzten Samstag mit den Spielen der beiden Niederrheinligisten zu Hause am Kostenberg zusammen. „Zum perfekten Tag fehlten dann am Ende doch leider die Siege“, gibt er zu. Denn sowohl die ersten Damen als auch die ersten Herren verloren am Ende denkbar knapp mit 4:5.

Velbert, 21. Mai 2019. „Das war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt“, freute sich Fyn Franke nach dem 7:2 Auswärtssieg der ersten NBV-Herren beim MTV Kahlenberg in der sehr spielstarken Niederrheinliga. Der 20-jährige Netzballer hatte gleich zwei Punkte zu dem verdienten Sieg beigetragen: Im Einzel setzte sich Franke mit 7:5, 0:6 und 10:7 im Match Tie Break durch. Im Doppel durfte er an der Seite seines Trainers und der NBV-Nummer eins Tom Schönenberg antreten. Auch hier gelang dem Duo ein hart erkämpfter Sieg im Match Tie Break mit 4:6, 7:5, 10:6.

Velbert, 13. Mai 2019. Zum Heimspiel-Kracher hatte der Netzballverein seine Mitglieder und Tennisfreunde eingeladen und trotz der eher kalten und windigen Wetterbedingungen, kamen auch zahlreiche Zuschauer zum Kostenberg. Es gab nämlich die seltene Gelegenheit gleich beide frisch in die Niederrheinliga aufgestiegenen Mannschaften beim Heimspiel erleben zu dürfen. Außerdem war auch die zweite Herrenmannschaft in der zweiten Verbandsliga am Start.

Velbert, 09. Mai 2019. „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“? Falsch! Zumindest auf das Erlernen des Tennissports trifft diese Aussage nach Meinung von Mark Joachim, dem Chef-Trainer des Netzballvereins nicht zu. Der mehrfache Deutsche Meister und Spieler der NBV- Niederrheinliga-Mannschaft der offenen Herrenklasse, ist überzeugt davon, dass man Tennis auch als Erwachsener noch sehr gut und mit viel Spaß erlernen kann.

Velbert, 06. Mai 2019. Die ersten Damen des Netzballvereins haben einen Traumstart in ihrer ersten Niederrheinliga-Saison hingelegt. Heftiger Wind und winterliche Temperaturen konnten die Netzballerinnen nicht davon abhalten, extrem starke Leistungen zuerst auf der Asche und später auf dem Hallenboden zu zeigen.

Velbert, 3. Mai 2019. Mit 16 Erwachsenen- und 12 Jugendmannschaften starten die Netzballer in die neue Saison - erstmalig in der NBV-Geschichte mit jeweils einer Damen- und einer Herrenmannschaft sogar in der Niederrheinliga.

Velbert, 02. Mai 2019. Zum ersten Mal hat sich der Netzballverein an der bundesweiten Aktion des Deutschen Tennis Bundes „Deutschland spielt Tennis“ beteiligt und in diesem Rahmen zum Tag der offenen Tür eingeladen. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen das Angebot des NBVs gerne wahr und wollten den Club näher kennenzulernen. Im Mittelpunkt stand dabei das kostenlose Probetraining von NBV-Cheftrainer Mark Joachim und seinem Team.