Velbert, 21. Juni 2023. Gleich zwei Netzballerinnen konnten sich bis ins Endspiel der Bezirksmeisterschaften beim TC Burscheid vorkämpfen. Die beiden 11-jährigen Mannschaftskolleginnen setzten sich gegen ihre starke Konkurrenz durch und trafen als topgesetzte Spielerinnen im Endspiel aufeinander. „Beide Spielerinnen mussten sich nicht erst über die Kreismeisterschaften für die Bergischen Meisterschaften qualifizieren, weil sie über zahlreiche Turniererfolge direkt über ihre Ranglistenpositionen gesetzt waren“, erklärt NBV-Jugendwartin Diana Eick.
Velbert, 20. Juni 2023. Mit einem guten Gefühl verabschieden sich die ersten NBV-Herren in die Sommerpause: Mit einem 6:3 Sieg beim TC Kaiserswerth konnte das Velberter Team den Klassenerhalt klar machen und darf auch in der nächsten Saison in der ersten Verbandsliga aufschlagen.
Velbert, 12. Juni 2023. Das Top-Talent des Netzballvereins Velbert, Ilian Mechbal hat sich zwei wichtige Titel gesichert. Bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft in Ludwigshafen gewann der 13-jährige die Doppel-Konkurrenz und den Vizetitel im Einzel in seiner Altersklasse.
Velbert, 05. Juni 2023. Nach ihrem hohen 8:1 Sieg gegen ETUF Essen, reisten die ersten Damen des Netzballvereins voller Motivation und Siegeswillen zu ihrem letzten Spiel der Saison beim TC Bredeney. „Uns war allerdings allen klar, dass es eine sehr schwierige Aufgabe werden würde“, räumt Mannschaftsführerin Lauren Wagenaar ein. Das Bredeneyer Damen-Team belegt aktuell Rang zwei der Tabelle, dicht hinter Blau Weiß Halle und hat mehrere Spielerinnen gemeldet, die auch in der ersten Bundesliga zum Einsatz kommen. Allerdings gingen auch die ersten NBV-Damen mit einer starken Besetzung an den Start: Zum ersten Mal in dieser Saison schlug die NBV-Nummer eins Marina Bassols für ihr Team auf. Die Nummer 130 der Damen-Weltrangliste hatte in der Qualifikationsrunde für das Grand Slam Turnier Roland Garros in Paris verloren und hatte nun Zeit, ihr Velberter Team zu verstärken. „Trotz der Niederlage in Paris, habe ich mich sehr gefreut, wieder für den NBV aufzuschlagen zu dürfen“, so die Spanierin, die bereits seit fünf Jahren das Velberter Team anführt.