NBV-News

Velbert, 29. Juni 2021. Neben den beiden Niederrheinliga-Spielen der ersten Damen und Herren des Netzballvereins, waren noch zahlreiche weitere Teams am Kostenberg und auswärts aktiv. Vor allem die Jugendmannschaften konnten dabei einige Erfolge einfahren.

Velbert, 21. Juni 2021. Sehr schwere Aufgaben standen den NBV-Niederrhein-Ligisten am vergangenen Spiel-Wocheneende bevor. Beide gegnerischen Teams liefen nämlich in Bestbesetzung auf.

Velbert, 16. Juni 2021. Mucksmäuschenstill wird es auf dem Ascheplatz des Netzballvereins, wenn Detlev Irmler seine auserwählten Tennisschüler begrüßt und eine seiner berühmten Ansprachen hält. Darin geht es weniger um Technik oder Taktik, sondern vielmehr um die Grundlagen, die einen sehr guten Spieler ausmachen wie Charakterstärke und Mut. „Ich bilde meine Schüler nicht nur zu Tennisspielern aus, sondern helfe ihnen, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln“, betont Irmler.

Velbert, 14. Mai 2021. Die ersten Damen des Netzballvereins haben einen Traumstart in ihrer dritten Niederrheinliga-Saison hingelegt. Ohne ihre spanische Nummer eins, Marina Bassols Ribera, die zur Zeit erfolgreich von Turnier zu Turnier eilt, gingen die Netzballerinnen bei Bayer Wuppertal an den Start. Den Spitzenplatz und auch die einzige ausländische NBV-Verstärkung nahm dafür die Niederländerin Cindy Burger ein, die bereits seit vielen Jahren für den NBV aufschlägt.

Velbert, 09. Juni 2021. Dank der sinkenden Inzidenzzahlen, kann der Netzballverein auch in diesem Jahr wieder Tenniscamps in den Sommerferien anbieten. Mitmachen kann jeder, vom Anfänger bis zum Turnierspieler. In kleinen Gruppen erklärt und zeigt NBV-Cheftrainer Mark Joachim zusammen mit seinen Co-Trainern alles rund um die gelben Filzkugeln. Die Teilnehmer sollten allerdings alt genug sein, um die coronabedingten Abstands- und Hygienebedingungen umzusetzen.

Velbert, 4. Juni 2021. Der Startschuss ist gefallen: Mit den sinkenden Inzidenzen, fiel nun auch das Wettkampfverbot für die Tennissportler. Am 12. Juni beginnt mit einiger Verzögerung die Medenspielsaison, die ursprünglich Ende April hätte starten sollen.