NBV-News

Velbert, 23. April 2018. Mit 15 Erwachsenen- und 18 Jugendmannschaften starten die Netzballer in die neue Saison - zwei Erwachsenenteams und gleich zwölf Jugendteams mehr als im Vorjahr. „Das ist ein neuer Rekord in unserem Verein“, stellt NBV-Vorsitzender Bernd Wolf stolz fest. Er freut sich über die sehr hohe Zahl an aktiven Mannschaftsspielern, die sich in Altersklassen-Teams von U 12 bis hin zu den Herren 70 staffeln. „Wer in einer Mannschaft Tennis spielt, erlebt Tennis noch einmal ganz anders“, weiß Bernd Wolf aus langjähriger eigener Medenspielerfahrung. „Tennis fühlt sich dann mehr als Mannschaftssportart an und die Verbundenheit zum Club ist größer“, so Wolf.

Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am Dienstag Nachmittag (24.04.) die Außenplätze geöffnet werden. Im ersten Schritt werden die Plätze 1 bis 6 von unserem Platzwart freigegeben. Die Plätze 7 und 8 sind den Trainern um Mark Joachim vorbehalten. Die Plätze 9 bis 12 werden voraussichtlich am Mittwoch freigegeben.

Wir bitten alle Spielerinnen und Spieler insbesondere in den ersten Wochen vorsichtig zu spielen und starkes rutschen und schnelle Antritte zu vermeiden, da der Untergrund erfahrungsgemäß noch sehr weich ist und bei fehlender Rücksicht Schäden entstehen können.
In dem Zusammenhang nochmals der Hinweis, dass die Buchungen an dem Terminal im Flur unseres Clubhauses erfolgen müssen. Eine Anleitung hängt neben dem Computer. Diese Anleitung ist auch auf unserer Homepage zu finden, sollte sich jemand schon vorher erkundigen wollen.

Wir wünschen allen viel Spaß und einen guten Saisonstart!

Ihr/Euer
Vorstand

Velbert, 23. April 2018. Die Netzballer scharren in diesen Tagen schon mit den Asche-Schuhen - sie warten auf den heiß ersehnten Start der Freiluft-Saison. Aber nicht nur die NBV-Mitglieder dürfen die zwölf Außenplätze des Tennisvereins stürmen, auch alle Gäste und Tennis-Interessierten sind herzlich eingeladen, am ersten Mai zum Tag der offenen Tür, das Racket zu schwingen und die Filzkugeln über das Netz zu schlagen.

Velbert, 17. April 2018. Zum wiederholten Male hat der Netzballverein seine Mitglieder und auch interessierte Gäste zum Besuch eines kostenfreien Vortrags eingeladen. Dieses Mal ging es rund um die bunten Streifen und Pflaster, die immer häufiger bei Spitzen- aber auch Breitensportlern auf der Haut zu sehen sind, die Kinesio-Tapes. Anwendung finden sie bei den verschiedensten Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken.

Velbert, 16. April 2018. Seinen 120igsten Geburtstag feiert der Netzballverein in diesem Jahr und zählt damit zu den ältesten und traditionsreichsten Tennisvereinen in Deutschland. „Trotz seines hohen Alters ist der NBV aber kein bisschen leise, ganz im Gegenteil geht es im Jubiläumsjahr besonders hoch her am Kostenberg“, freut sich der NBV-Vorsitzende Bernd Wolf.

Velbert, 09. April 2018. Waren sie vor wenigen Jahren noch echte Hingucker, gehören sie mittlerweile schon fast zum Sportler-Alltag: Die Rede ist von Kinesio-Tapes, den bunten Pflastern und Streifen, die überall auf die Haut geklebt werden, wo Verletzungen oder Überlastungen Schmerzen verursachen.

Velbert, 09. April 2018. Der Netzballverein Velbert lädt für Donnerstag, den 12. April alle NBV-Mitglieder, die volljährig und damit stimmberechtigt sind, zur ordentlichen Mitgliederversammlung ins Clubhaus des Vereins, Am Kostenberg 57, ein.