Artikel nach Datum gefiltert: Mai 2017

Liebe Tennisfreunde,

am 08. September 2019 startet das fünfte LK-Turnier des Netzballverein Velbert. Alle Tennisfreunde sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Hier könnt Ihr Euch zu unserem LK-Tagesturnier anmelden, das am Sonntag, den 08.09.2019 stattfindet:

Das reguläre Startgeld (inkl. DTB-Gebühr) beträgt € 30,--. NBV-Mitglieder zahlen nur € 10,--. Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen aus den eigenen Reihen. Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 60 Personen begrenzt.

Für Fragen steht unser Sportwart Mark Höhfeld gerne zur Verfügung.

Mark Höhfeld
-NBV-Sportwart-

Liebe Eltern, liebe Spielerinnen und Spieler,

die Medenspielsaison 2018 wird Anfang Mai beginnen und wir möchten an dieser Stelle wichtige Informationen zur Vorbereitung aber auch Durchführung der Medenspiele zur Verfügung stellen. Als erstes möchten wir darauf hinweisen, dass es eine Änderung der Altersklassen gegeben hat. Die Mannschaftmeldungen berücksichtigen diese Neuerung, so dass unter Umständen zu vereinzelten Verschiebungen der Mannschaftszugehörigkeiten gegeben hat.

Die Mannschaftsmeldungen der weiblichen Jugendmannschaften findet Ihr hier und die der männlichen Mannschaften hier.
Zur Orientierung haben für die Betreuer ein Merkblatt mit Informationen zu den Medenspielen erstellt, welches als Orientierung dienen soll.

• Ein Beispiel für das Ausfüllen der Spielberichtsbögen findet sich HIER.
  • Die Jugendspielordnung des Tennisverbandes Niederrhen (TVN) in der gültigen Fassung findet sich HIER.
  • Der Tennisbezirk 4 hat ein Informationsschreiben zur Durchführung der Medenspiele bei Jugendlichen veröffentlicht, in dem alle wichtigen Angaben aufgeführt sind.
  • Alle Medenspiele finden ohne bestellten Schiedrichter statt. Grundsätzlich "schiedsen" sich die Spieler selber. Der Betreuer der Auswärtsmannschaft fungiert immer als Oberschiedsrichter. Der Tennisbezirk 4 hat zu diesem Thema ein Schreiben herausgebracht, in dem auf die wichtigsten Punkte hingewiesen wird: Spiel ohne Schiedrichter.
  • Alle Spieltermine und Angaben zum Austragungsort finden sich auf der Hompepage des Tennisverbandes Niederrhein.
  • Bitte daran denken, die Spielberichte online einzugeben. Den Link hierzu findet Ihr HIER.